An dem doch noch regen freien Samstag, den 07.10.17. sammelten "leider mit geringer Teilnehmerzahl" wir wieder unsere Altwaren. Überrascht wurden wir von dem meiner Meinung nach hohen Anteil von Altpapier. Auch der Lastzug füllte sich bis zum Nachmittag doch noch zu gut dreiviertel (war extrem langer Hänger) mit Altkleidung. Den Helfern hier nochmals ein "herzlichstes Vergelt's Gott" dafür. Vor allem möchte ich den Helfern im Papiercontainer wie auch auf dem Laster für ihren hohen Einsatz danken. Leider gab es dieses Jahr einen Verletzten, unser Kilian hat sich an einem Sammelfahrzeug seinen Arm eingequetscht. Wir wünschen ihm von hier aus noch gute Besserung. Für die wiedermal hervorragende vorbereitete Brotzeit, von uns allen ein Dankeschön. Am Abend trafen sich dann alle zum Helfer essen im Pfarrheim. Es gab wunderbaren Schweine- und Rinderbraten. Leider ist mir die Sammelmenge zurzeit noch nicht bekannt. Sobald ich aber etwas erfahren werde ich den Bericht erweitern. Ich glaube das sich die gesammelte Menge für eine Herbstsammlung doch im Bereich des Vorjahres einpendeln wird.

Treu Kolping Joe