Jahresrückblick 2016
Januar:

07.01.16 Spieleabend im Stüberl, 14.01.16 Themenstammtisch "Austauschgespräch mit unserem Präses H. Blüm".
19.01.16 Damenstammtisch.
23.01.16 Narrische WeiNNacht die dritte.
"Stimmung, Tanz und Gaudi" das Motto 2016. Superstimmung und ganz viel Tanzen war angesagt.

28.01.16 Vesper und dann anschl. Stammtisch. 31.01.16, 17:00 Uhr treffen mit den Miesbacher Asylbewerber.

Februar:
03.02.16 Spieleabend im Stüberl. 26.02.16 Kegelabend im ASV Sportheim.
11.02.16 Themenstammtisch im Stüberl, Besuch des KID "Kriseninterventionsdienst Miesbach".
16.02.16 Damenstammtisch, 22.02.16 Schlittenfahren auf der oberen First.
25.02.16 Stammtisch mit anschl. Säcke für die Frühlingssammlung verteilt.
28.02.16 Fasching mit Asylberwerbern.

März:
02.03.16 Spieleabend, 04.03.16 Frauenweltgebetstag im evangl. Gemeindehaus.
05.03.16 Vroni, Martina und Barbara auf den Weg zum 2. Diözesaner Kolping Frauentag in München und die Herren
nahmen an der Eisstockmeisterschaft der Stadt Miesbach teil.

08.03.16 Damentreff, 10.03.16 Stammtisch.

 

 

 

 

 

 

 

 



Altwarensammlung Frühjahr 2016.



am Abend Helferessen im Bräuwirt.
15.03.16 Religiöses Gespräch mit H. Blüm.
21.03.16 Pascha Mahl im Pfarrheim. Vielen Dank an die Organisatoren.

April:
Wie jeder Monat ging es mit dem Spieleabend los, darauf folgte                
am 14.04 ein Themenstammtisch.

Die Jahreshauptversammlung fand am 17. April statt. Viele Kolperer lauschten der Vorstandschaft.
Nach dem offiziellen Teil ging es nahtlos in den gemütlichen Teil über.
Unsere Damen traffen sich am 19. April und am Samstag den 23.04.16 war die Diözesanversammlung in Garmisch.
Am Samstag den 24.04.16 feierten wir mit allen anderen den Jahrtag der Vereine in der Stadtpfarrkirche.
Treffen mit den Asylberwerbern war am 24.04 und unsere gemeinsame Vesper mit anschl. Stammtisch hatten wir am 28.04.16

Mai:
Unsere Maiandacht fand am 12.05.16 in der Magnuskapelle "Untere Wies" statt. Ein großer Dank geht an die Besitzer der Kapelle für dessen Bereitstellung, wie auch an unsere Liesi für die Vorbereitung und Durchführung der Maiandacht.
Am Pfingstmontag trafen sich um 05:00 Uhr eine Vielzahl von Pilgern zur jährlichen Wallfahrt nach Birkenstein.
Damentreff war am 17.05.16.
Donnerstag den 26.05.16 Fronleichnamprozession bei wunderbaren Wetter.

Juni:
Spieleabend, Stammtisch und Damentreff folgten im Juni den monatlichen Rhythmus.
Leider musste die Radlsuchfahrt wegen Terminüberschneidungen ausfallen. Soviel ich aber weiß, ist sie für 2017 fest im Programm.
Genauso fällt das Treffen mit den Asylberwerbern bis auf weiteres aus. Die Vesper am 30.06.16 mit anschl. Volksfestbesuch war sehr gut besucht. Ein herzlichstes Vergelt's Gott geht hier einmal an unseren Ignaz für die Vorbereitung.


Juli:
Der monatliche Spieleabend fand am Mittwoch den 06.07.16 statt.
Samstag den 09.07.16 ging es mit der Kolpingsfamilie zu einem Familienausflug an den Chiemsee. Wir besuchten die Fraueninsel und genossen den sonnigen Tag am Ufer des Chiemsee. Stammtisch, Damentreff und Vesper waren auch wieder fester Bestandteil des Monats. 
August:

Spieleabend und Stammtisch standen gleich Anfang August auf unseren Programm. 
Montag 15.07.16 wurde das Patrozinium Mariä Himmelfahrt incl. Fahnenabordnung gefeiert. Damentreff und Vesper beendeten den August.

September:

Spieleabend, Damentreff, Stammtisch und Vesper im gewohnter Reihenfolge waren auch im September vertreten.
Highlight im September war unser Sommerfest am 24.09.16 und der Ausflug in unsere Landeshauptstadt am 24.09.16 mit einer Trambahnführung.

 

 

 

 

 

 


Vesper am 29.09.16 beendete auch den September.
Oktober:

Gleich am Anfang 02.10.16 feierten wir das Erntedankfest anschl. wurde beim Pfarrfest geholfen.

Spieleabend war am 05.10.16.
Altwarensammlung mit Helferessen, dieses mal
"da das Weinfest des SV Miesbach" auf den gleichen Tag gefallen ist, in der ASV Gaststätte.
Bezirkswallfahrt war am 09.10.16 in Bad Tölz.
Am 13.10.16 war ein Themenstammtisch angesagt, geleitet von unseen Präses ging es um das Thema "Laudato Si".
Damentreff und Kolpingweltgebetstag beendeten den Oktober.
Ausflug Arta Terme war vom 28.10.16 bis 01.11.16. Bilder davon findet ihr in unserer Fotogallerie.

November:

Auch der November 2016 war voller Termine. Spieleabend am 02.11.16, Kegelabend am 05.11.16, Stammtisch am 10.11.16, am 11.11.16 war die Bezirksversammlung in Tegernsee. Der Volkstrauertag wurde gemeinsam am 13.11.16 begangen. Damentreff "Basteln für den Weihnachtsstand" war am 15.11.16.
19.11.16 gab es eine Fotoshow "Kolpingsfamilie Miesbach eine Reise aus der Vergangenheit in die Gegenwart".
Eine interessante Vesper fand am 24.11.16 mit Diakon F. Mertens statt.
Dezember:

Unser Kolpingsgedenktag wurde am 03.12.16 gefeiert.

Neuaufnahme: Gabriel Sack

Ehrungen:  50 Jahre: Thomas Harrasser und Georg Rechenauer, 25 Jahre: Anneliese und Hans Köpferl, Barbara und Bernhard Antretter, nicht auf dem Bild Susanne Höllerl.
Nikolaus wurde am 05 und 06.12.16 gegangen. Spieleabend war am 07.12.16. Unser Stand am Weihnachtsmarkt im Klostergelände war wiedermal ein großer Erfolg. Adventsgang gestaltet von unserer Lisi war am 13.12.16 "der Glühwein vom Franz war wiedermal ein Gedicht".
Abschlussvesper im Jahr 2016 wurde am 29.12.16 gefeiert.
Falls sich Fehler irgendeiner Art eingeschlichen haben, gebt mir bitte Bescheid.
Treu Kolping Joe