Spende an den Kindergarten Parsberg.

Reich beschenkt wurde der Kindergarten Parsberg zum Frühlingsanfang.
Die Kolpingsfamilie Miesbach, welche derartige Einrichtungen in der Region regelmäßig unterstützt, mit Geldern, die durch die Nikolausaktion sowie die Papier- und Altkleidersammlung erlöst werden, übernahm die Kosten für die Anschaffung von neuen Spielsachen für Draussen.

Die Gruppen des Kindergartens durften sich im Wert von 500 € Spielsachen aussuchen. Neben einigen kleineren Fahrzeugen waren dies letztlich 3 hochwertige Tret-Traktoren.
Groß war bei der Übergabe die Freude von Erzieherinnen und Kindern.
Vor allem auch, weil die Firma Juffinger aus Niklasreuth, bei der die Spielsachen bestellt wurden,  zusätzlich zu den von Kolping bezahlten Spielwaren einen weiteren Tret-Traktor auslieferte, welcher von der Firma kurzerhand obendrauf gespendet wurde.  Dies geschah auch zum Dank, dass die Kolpingsfamilie und der Kindergarten Parsberg die Firma aus der Region mit der Lieferung von hochwertigen Modellen beauftragt hatte und nicht online bestellt hat.

Nun können die Kleinen mit 4 Traktoren den Hof des Kindergartens unsicher machen, und mit den Spielzeugautos im Sandkasten und der Wiese spielen.

So bedankten sich die Erzieherinnen und die Kinder bei der Übergabe herzlich bei Michael Greiner von der Kolpingsfamilie Miesbach und bei Frau Juffinger von der gleichnamigen Firma in Niklasreut für die Geschenke, während die Spielsachen gleich von den ersten Kindern bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert wurden.

Die nächste Altkleider- und Altpapiersammlung der Kolpingsfamilie findet übrigens bereits am nächsten Samstag, 12.03.16 statt. Die Kolpingsfamlie Miesbach freut sich hier auf viele Altkleider- und Altpapierspenden um auch in Zukunft fleißig in der Region spenden zu können.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kolpingsfamilie Miesbach

i.A.