Die Kolpingsfamilie Miesbach sagt D A N K E

Sonntag, 30.04.2023 war ein Tag, an dem wir mit großer Freude und Dankbarkeit feiern durften. Denn wir blicken auf stolze 170 Jahre Kolping Miesbach zurück. Dieses Jubiläum ist ein Meilenstein in unserer Geschichte und ein Grund, stolz zu sein auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.

In all den Jahren hat sich unsere Kolpingfamilie zu einer festen Größe in Miesbach entwickelt. Durch unsere vielfältigen Aktivitäten und Projekte haben wir nicht nur das Leben unserer Mitglieder bereichert, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft geleistet. Wir haben Menschen zusammengebracht, Unterstützung geboten und unsere christlichen Werte gelebt.

Wir hatten das große Privileg, unseren Gottesdienst mit einem besonderen Gast zu feiern, unser Kolpingsbruder Weihbischof Wolfgang Bischof. Seine Anwesenheit erfüllte uns mit Dankbarkeit und Freude, denn sie unterstreicht die Bedeutung unserer Arbeit und den Segen, den wir erfahren dürfen.

Der Festzug, der durch die Straßen von Miesbach zieht, ist ein Symbol unserer Gemeinschaft und unseres Zusammenhalts. Gemeinsam mit den Traditionsvereinen aus Miesbach und den Fahnen/Banner -trägern aus dem Bezirk zeigten wir unsere Verbundenheit und unseren Stolz auf unsere Heimat.

Die Reden von Landrat, Bürgermeister und des Bezirkes sind eine Anerkennung unserer Arbeit und ein Zeichen der Wertschätzung. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung und ihr Engagement, das uns immer wieder motiviert und inspiriert.

Ein Jubiläum wie dieses ist auch eine Gelegenheit, um all den Menschen zu danken, die über die Jahre hinweg Teil unserer Kolpingfamilie waren und sind. Ihr seid es, die diesen Verein mit Leben erfüllen und ihn zu dem machen, was er heute ist. Eure Einsatzbereitschaft, euer Engagement und euer Herzblut haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind – eine starke Gemeinschaft, die gemeinsam Großes erreicht.

Möge dieses Jubiläum uns inspirieren, unsere Mission weiter voranzutreiben und unseren Beitrag zur Gemeinschaft fortzusetzen. Auf die nächsten 170 Jahre Kolping Miesbach – auf dass wir weiterhin gemeinsam Geschichte schreiben!

Vielen Dank und ein herzliches "Vergelt's Gott" an euch alle!

k DSC 0174