Liebe Kolping und Kolpingschwestern, Liebe Interessierte,

Mit dem Neuen Jahr hat auch das neue Kolpingjahr begonnen. Wir hoffen, Ihr konntet die Weihnachtstage und den Beginn des Neuen Jahres im Kreise ihrer Familien gut verbringen. Wir wünschen auch noch einen guten Start ins Neue Jahr 2019.

Wie ihr sicherlich schon im Kolpingprogramm 2019 gelesen habt, ist dieses Jahr ein Ausflug nach Flossenbürg in die Oberpfalz zu unserem Kolpingsmitgliedern Franz und Elisabeth Kerbeck geplant.

Zu diesem Mehrtagsausflug vom Donnerstag, den 20.06.2019 bis Sonntag, den 23.06.2019 möchten wir sie recht herzlich einladen.

Wie üblich ziehen wir unsere Fronleichnamprozession durch und nach dem Abbau des Fronleichnamsaltares ist um ca. 12 Uhr* geplant die Abfahr in die Oberpfalz geplant.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden.

Geplantes Programm:

-Donnerstag Nachmittags:

nach dem Zimmerbezug, wer möchte Rundgang um die Burg in Flossenbürg, danach Begrüßungsabend mit gemütlichen Beisammensein bei den Kerbeck´s. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.

Ein Tag:

Tagesausflug über Waldassen, Eger, Loket und Einkehr in die Brauereigaststätte in Chodovar.

Ein Tag:

Ausflug in die Zoiglregion Windischeschenbach und Falkenberg mit Burgbesichtigung und Einkehr,

1. mit Wanderung durchs Naturschutzgebiet Waldnaabtal (Turnschuhe sind ausreichend, ca 2 Std) oder alternativ Besichtigung Geozentrum/Kontinentale Tiefbohrung

Sonntag:

Führung durch die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg mit Wortgottesdienst in der Gedächtniskapelle, mit Möglichkeit zum Mittagessen oder Kaffee vor der Heimreise

Programmänderungen vorbehalten.

Kosten für Übernachtung